Die Gewinner

Platz 2 Patrick Brummer – Platz 1 Michael Brummer – Platz 3 Jürgen Pester

Am Sonntag, den 03.03.2024 fand zum ersten Mal das Mein Mosel e. V. Skatturnier im Vereinsheim des SV 1946 Mosel e. V. statt.

Die erste Anspannung, ob wir genug Teilnehmer für das Event finden würden, legte sich relativ schnell, da die 20 zu vergebenden Plätze nach wenigen Stunden ausgebucht waren.

Bereits während des Turniers kam viel positives Feedback von den Teilnehmern. Vorallem die entspannte Atmosphäre und das kollegiale Verhalten untereinander wurden verstärkt gelobt. Für den Gewinner Michael Brummer gab es den begehrten Wanderpokal. Über das Preisgeld durften sich Platz 1 bis 3 freuen.

Wir sind sehr glücklich, dass das Turnier bei allen Skat-Freunden so gut ankam. Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie wunderbar zwei Vereine im Ort zusammenarbeiten können. Daher gilt unser Dank auch dem SV 1946 Mosel e. V. für die Bereitstellung des Vereinsheims und für die Bewirtung.

Das Turnier wird auf jeden Fall im Herbst wieder stattfinden und soll dann zweimal im Jahr als festes Ereignis in den Vereinskalender des Mein Mosel e. V. aufgenommen werden.

Bild und Text: Alexandra Pickenhahn