SV Powerfrauen e.V.

Wer wir sind 

Der Sportverein Powerfrauen e.V ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Frauen aus Mosel und Umgebung sportlich betätigen und damit versuchen, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. Das ist aber nicht das einzige Vereinsziel. Geselligkeit und gemeinschaftliche Erlebnisse spielen bei uns eine große Rolle. Wir treffen uns zum Radfahren, wir feiern miteinander, unternehmen Ausflüge und sind eine rundum tolle Truppe.  

Woher wir kommen 

Gegründet wurde der Verein bereits in den 80- er Jahren als SG Schlunzig. Trainingsort war damals der Saal der Klatschschänke in Schlunzig. Später erfolgte der Umzug in die Turnhalle der Moseler Schule. Mit der Wende machte sich die Vereinsgründung mit einer Satzung nach bundesdeutschem Recht erforderlich und in diesem Zusammenhang haben wir uns in „Powerfrauen e.V.“ umbenannt. Seit es die neue Sporthalle in Mosel gibt, finden dort unsere wöchentlichen Übungsstunden statt. 

Wir freuen uns jederzeit über neue Vereinsmitglieder

Wir trainieren mittwochs von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle Mosel. Im 14-tägigen Rhythmus werden die Übungsstunden von einer ausgebildeten Physiotherapeutin geleitet, die uns ordentlich fordert. In den Wochen dazwischen trainieren wir in Eigenregie, weil uns im Moment ein zertifizierter Übungsleiter fehlt. Das heißt aber nicht, dass wir uns an diesen Tagen ausruhen. Mit Gymnastik, Step Aerobic, Stationstraining, Stretching oder auch einmal Federball spielen werden die Übungsstunden abwechslungsreich gestaltet.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm einfach zu einem Probetraining vorbei. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen. 

Wenn du zertifizierter Übungsleiter bist und Interesse hast, uns für die Eigenregietage in 14-tägigen Rhythmus unter deine Fittiche zu nehmen, bist du ebenfalls willkommen. 

Kontaktformular

SV Powerfrauen e.V.
Name
Name
Vorname
Nachname