Im Mein Mosel e.V. hat sich eine neue Interessengemeinschaft zusammengefunden,
die „AG-Geschichte“.
Wir möchten die bestehende Chronik von Mosel weiterführen, denn,
Zitat: „Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.“
August Bebel.

Aktuell konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung der 775-Jahrfeier an Pfingsten 2023.
Zu dieser möchten wir gern einen historischen Rundweg durch Mosel anbieten.
Des Weiteren wollen wir Bilder zusammenstellen, Mosel früher/heute.

Um diese spannende Zeitreise mit Leben zu füllen, brauchen wir Informationen und Mitgestalter.
Wer kann uns hier noch mit Material, Ideen, gestalterischem Know-how unterstützen?
Auch werden weitere Ideen, wie kann man die Geschichte von Mosel den Besuchern vortragen, präsentieren, etc. gesucht.
Oder kennt ihr jemanden, den wir dazu mal ansprechen sollten 😉?
Als Ansprechpartner stehen euch sehr gern Jens Schumann Tel. 0176-63140764 und Silvia Kern Tel. 0175-8581003 zur Verfügung.
Die AG-Geschichte trifft sich das nächste Mal am Donnerstag, 22.09.2022 ab 19:00 Uhr im Rathaus. Bei Interesse einfach vorbeikommen.