Gestern fand im Gambrinus die 1. ordentliche Mitgliederversammlung statt. 24 Mitglieder und weitere Gäste trafen sich um die ersten Erfahrungsberichte, die finanzielle Situation und weitere Vorhaben und Verbesserungen zu diskutieren. Dabei wurde über mögliche Veranstaltungen, gemeinsame Treffen und Freizeitaktivitäten genau so gesprochen wie über die Beteiligung und Unterstützung der 775-Jahr-Feier im nächsten Jahr. Auch sollen zukünftig regelmäßige Treffen zum Plausch und Austausch statt finden.

Um die Kommunikation innerhalb des Vereins zu verbessern, wurde die Nutzung der kostenlosen „Mein Verein“ App beschlossen. Hierüber können zukünftig datenschutzkonform und ohne Weitergabe der eigenen Telefonnummer oder E-Mail Adresse die Mitglieder miteinander kommunizieren.

Aus unserer Sicht war es ein gelungener Auftakt in einer entspannten und tollen Atmosphäre und der Vorstand hat sich sehr über die rege Beteiligung gefreut.

Anbei der Link zu Informationen rund um die „Mein Verein“ App. Die Installation, Anmeldung und Nutzung ist auf den Seiten des Anbieters beschrieben.