Im letzten Jahr wurde die neue Buslinie 12 in Betrieb genommen. Immer mittwochs fährt ein Kleinbus auf dieser von Schlunzig über diverse Haltestellen in Mosel nach Zwickau direkt auf den Hauptmarkt. Und natürlich auch zurück. So kann der wöchentliche Markt in Zwickau besser aus den nördlichen Stadtteilen erreicht werden. Nun wurde die Haltestelle an der Karl-Kippenhahn-Straße auch offiziell in den Fahrplan der bereits vorhandenen Linie 111 integriert. Somit ist von hier aus jetzt mehrmals täglich und von Montag bis Freitag eine Anbindung nach Zwickau (unter anderem zum Hauptbahnhof, Zentralhaltestelle oder Einkaufszentrum Nord) sicher gestellt. Derzeit allerdings nur in Richtung Zwickau. Auf der Route zurück werden wie gewohnt die Haltestellen Wartehalle, Schulberg, VW-Werk Tor West und Gelenkwellenwerk angesteuert.

Darüber hinaus haben wir erfahren, dass die „kleine“ Linie 12 so gut ankommt, das sie voraussichtlich zum Ende des Jahres deutlich ausgebaut wird. Sie soll dann an mehreren Tagen in der Woche fahren und eine bessere Anbindung an den ÖPNV der Stadt bekommen. Wenn das umgesetzt ist, werden wir euch natürlich auch wieder hier informieren.

Link zum Fahrplan der Linie 12 (externer Link auf die Seite der SVZ): Hier

Link zum Fahrplan der Linie 111 (Link auf das pdf): Hier