Vom 07.06.22 – 24.06.22 wird aufgrund von Fahrbahnerneuerung die „Hohe Straße“ (innerhalb von Mosel ist das die „Altenburger Straße“) ab dem Ortsausgang Mosel Richtung Crimmitschau bis zum Abzweig Lauenhain gesperrt.
Die Umleitung wird über die B93 Auf-/Abfahrt Mosel und Auf-Abfahrt Crimmitschau/ Dennheritz geführt.
Ja, ab Ortsausgang ist seit gestern gesperrt.
Was ist nun mit den Anwohnern der Altenburger Str. außerhalb des Ortes, Moseler Berg?
Für uns sind unsere Häuser von keiner Seite aus mehr erreichbar. Selbst der Postzusteller wurde nicht informiert, wie er uns mit Post versorgen soll.
Wieder einmal wurden wir Anwohner am Berg völlig vergessen, dabei zahlen wir doch dieselben Steuern wie in der Zwickauer Innenstadt.
Die Anwohner der Altenburger Straße 107-113 sind von der Vollsperrung nicht betroffen (Zufahrt aus Richtung Mosel möglich). Die Vollsperrung beginnt erst nach der Gartenanlage. Die Baustellenbeschilderung ist mit „Anlieger bis Baustelle frei“ versehen. Absprache erfolgte mit der Stadtverwaltung Crimmitschau.
Die Beschilderung wurde erst auf meine Initiative hin am 09.06.22 geändert. Bis dahin war am Verbotschild „Baufahrzeuge frei“ angebracht. Natürlich waren wir bis dahin betroffen und unsere Häuser nicht erreichbar.
Die Absprache dazu erfolgte mit Herrn Friedrich (Sachbearbeiter Verkehrsregelung) in Zwickau und Frau Schädlich Stadtverwaltung Crimmitschau durch uns Anwohner selbst.